Sie sind hier:   Aktuelles > Archiv Sportjahr 2018

Schützengesellschaft Griesstätt

Seitenanfang
Seite
Menü

Archiv Sportjahr 2018

Hier finden Sie unsere News des Sportjahres 2018.

 

1. Platz in der Ringwertung

Haag, 24.11.2018
Mit 200,1 Ringen erreichte Witali Kostezki den 1. Platz der Ringwertung mit dem Luftgewehr im diesjährigen Gaukönigsschießen.
Hierfür wurde er beim Gau-Schützenball von Sportleiter Josef Rott geehrt.


Und wieder Rekord...

Pfaffing, 30.10.2018
Erneut überbot die 1. LG-Mannschaft um Mannschaftsführer Witali Kostezki ihren selbst aufgestellten RWK-Vereinsrekord und setzt die Bestmarke nun auf 1.526 Ringe.
Die Mannschaft schoss auswärts in Pfaffing auf, mittlerweile ungewohnte, Papierstreifen.

Die Mannschaft: Witali Kostezki, Georg Arnold, Rudi Liedl, Christian Liedl

 


Bester Schuss seines Lebens - auf Probe...

Griesstätt, 21.09.2018
Jeder Schütze merkt sich seinen besten Schuss. In der Regel sind dies einstellige Teiler, welche nur ganz selten vorkommen.
Zusätzlich werden im Griesstätter LG/LP Vereinsabend die besten Teiler des Abends mit kleinen Preisen belohnt, das Jahresbestenblattl sogar gesondert mit einen Preis.
Besonders gute Teiler werden von den anderen Schützen meist anerkennend gelobt.

Es gibt aber auch Schützen, welche das Glück gepachtet haben.
Einer davon ist Christian Liedl - liebevoll Blattlkönig genannt.
Die letzten Jahre ist Christian fast immer mit einstelligen Teilern in den Bestenlisten der Saison.

Sein bestes Blattl allerdings schoss er diesen Freitag.

Einen 0,0 Teiler - besser geht es nicht!!!

Dummerweise schoss er den Teiler noch auf seine Probeschüsse und kann damit nicht mit Preisen belohnt werden.
Die Freude war dennoch groß, einmal im Leben den bestmöglichen Schuss geschafft zu haben.

Gratulation Christian und weiter so!

 

0,0 Teiler von Christian Liedl
Christian Liedl und sein 0,0 Teiler auf Probe


Anfangsschießen der LG- und LP-Schützen im Jagerwirt

Griesstätt, 14.09.2018
Die Griesstätter Schützen hielten am letzten Freitag ihr Anfangsschießen ab. Trotz der langen Sommerpause wurden überraschend gute Ergebnisse geschossen und auch die Beteiligung war stark.
Die höchsten Ringergebnisse erzielten die Gewehrschützen Witali Kostezki mit 388 Ringen (von 400 möglichen) und Richard Albersinger mit 292 Ringen (von 300, stehend-aufgelegt).
Die gemalte Anfangsscheibe wurde in Blattlwertung ausgeschossen. Die Pistolenschützin Doris Vucina schoß mit einem 2,5-Teiler den besten Zentrumsschuß und sie war damit Gewinnerin der Scheibe. Auch die beiden folgenden Schützen hätten mit ihren super Blattln gute Chancen auf den Gewinn gehabt. Max Albersinger hatte einen 6,5-Teiler und Christan Liedl einen 9,0-Teiler.

Gewinnerin Anfangsscheibe Doris Vucina
(v. l. 2. Schützenmeister Hansi Huber mit Doris Vucina, Gewinnerin der Anfangsscheibe 2018/19)


Josef Fleidl - Gauehrenmitglied

Einharting, 28.04.2018
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Gau Wasserburg-Haag wurde unser Ehrenschützenmeister Josef Fleidl zum Gauehrenmitglied ernannt.

Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser Ehrung und wünschen Ihm weiterhin viel Spaß und Freude am Schützenwesen.

v.l. 1. Bezirksschüzenmeister Alfred Reiner, neues Gauehrenmitglied Josef Fleidl, 1. Gauschützenmeister Erich Eisenberger
(v. l. 1. Bezirksschützenmeister Alfred Reiner, neues Gauehrenmitglied Josef Fleidl, 1. Gauschützenmeister Erich Eisenberger)

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login