Aktuelles der Böllerschützen

 

Die Griesstätter Böllerschützen beim 5 Jährigen Bestehen bei den Böllerschützen Stiller Winkel St Leonhard am 14. Oktober 2018

 

 



Die Griesstätter Böllerschützen beim Griesstätter Musikfest 2018



Die Griesstätter Böllerschützen hatten nicht nur die Ehre, den Wasserburger Christkindlmarkt zu eröffnen, sondern durften ihn auch mit einigen Salven auf dem Griesparkplatz unter dem Kommando des Gauböllerreferenten Ludwig. Bürger am 23.12.17, 19.00 Uhr,  beenden. Danach konnten sich die Schützen noch mit Glühwein aufwärmen.
 
Am nächsten Tag, dem Heiligen Abend, waren sie  am späten Nachmittag beim traditionellen  "Christkindlanschießen" am Griesstätter Galgenberg zu hören. Der blaue Himmel mit Abendrot bot den stimmungsvollen Hintergrund zu diesem uraltem bairischen Brauchtum.
Vorher wurde noch im Schützenstüberl des KK-Standes die Weihnachtsfeier der Böllerschützen abgehalten. Dabei wurden zwei Ehrenteller mit dem eingebrannten neuesten Gruppenbild an Peter Bürger und Konrad Obermayer überreicht.

 


Böllerschützen bei der Abgabe einer Salve an der  Landwehrstraße/Griesparkplatz in Wasserburg

 


Christkindlanschießen am Galgenberg b. Griesstätt

 
Übergabe der Ehrenteller an Peter Bürger (r.) und Konrad Obermayer (l.) durch den Böllerreferenten Ludwig Bürger (m.) im Rahmen der Weihnachtsfeier.